Impressionen einer Reise: Mit Kleinkind unterwegs in Berlin Kreuzberg

Vor Ostern waren wir zu zweit für ein paar Tage in Berlin. Nur wenige Meter vom Maybachufer entfernt wohnte ich mit dem Sohn bei einer Freundin. Raus aus dem Kleinstadt-Familien-Leben und rein ins Berliner WG-Multikulti-Hippster-Dasein! Ich lasse ein paar Highlights kurz Revue passieren...

Den Vormittag verbrachten wir immer auf einem Spielplatz. Hier: Spielplatz am Ende des Paul-Lincke-Ufers, Ratiborstraße und Spielplatz Zickenplatz, Hohenstaufenplatz.

Mittagessen waren wir einmal vegan koreanisch im Café Bada, in der Reichenberger Straße. Überraschend leckeres, gesundes und frisches Essen in toller Atmosphäre inkl. super nettem Inhaber, einem koreanischen ca. 75-jährigen Mann. Es gab Bibimbap mit Tofu, Jabche (Süßkartoffelnudeln) und einen Kimchi-Pancake. Yummy!

Auf meiner Bucket-List für Berlin stand auch der Original Unverpackt Laden in der Wiener Straße. Super cool zu sehen, wie der Laden das Prinzip des plastikfreien Einkaufens umsetzt. Sehr inspirierend!

Ein Höhepunkt war Klamotten shoppen im Supermarché, einem Laden voller nachhaltig produzierter Fair-Trade-Kleidung, direkt neben dem OU-Laden in der Wiener Straße. Labels wie ArmedAngels, ThokkThokk, Hirschkind und Mud Jeans landeten im Einkaufskorb. So macht Einkaufen Spaß!

Kaffee-Pause im Brammibal's Donuts, Maybachufer 8. Es gab kreative, vegane Donuts z.B. mit Tonka-Bohnen-Pudding gefüllt und guten nachhaltig-gesourcten Kaffee, der schwarz am besten schmeckt.

Am Abend unternahmen wir dann immer noch einen kleinen Spaziergang am Landwehrkanal. Auf der Admiralbrücke zückten alle ihr Smartphone hervor, um den romantischen Sonnenuntergang digital festzuhalten.

Schön war's in Berlin! Habt ihr denn einen Lieblingsspot in der Hauptstadt? Schreibt ihn gerne in die Kommentare!

 

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maika (Donnerstag, 12 April 2018 15:58)

    so schön war's. Mein Lieblingsort in Berlin ist wohl die Admiralsbrücke zum Sonnenuntergang und der Spielplatz am Ufer des Görlitzer Parks, der ist auch schön.

  • #2

    Maika (Donnerstag, 12 April 2018 15:59)

    ...endlich mal wieder Zeit zu dritt.

  • #3

    Anja (Freitag, 13 April 2018 23:56)

    :-) ich denke auch so gerne an unsere Zeit zurück!